Der "Weia" Beitrag des Tages betrifft Alibabas Bauch und Hüfte, an denen sich seit einigen Monaten etwas festgesetzt hat, was man im Allgemeinen Rettungsring nennt.
Diese Bezeichnung ist nicht sonderlich nett, wie ich finde, aber der Rettungsring selbst ist ja auch nicht grad nett.
Der Rettungsring aber scheint über Alibabas Taillenumgebung ganz anders zu denken. ER mag Alibaba. Richtig verliebt scheint er in Alibabas Körpermitte zu sein. So wohlig verliebt, dass er sich wohl vorgenommen hat, für immer dort zu bleiben und allen gängigen Entfernungsversuchen zu trotzen.
Seit ca. 15 von ihren 30 Lenzen versucht nun Alibaba immer mal wieder, sich chick zu machen.
Der letzte Versuch wird nun hier dokumentiert. Der nächste Versuch wird nun womöglich etwas dauern....
Neulich war ich auf eine Hochzeit eingeladen.
Mit einem riesigen Schrecken bin ich aus meinem Tiefschlaf aufgefahren. Mir fiel nämlich auf, dass ich nix, aber auch genau nix zum Anziehen für eine Hochzeit habe und mein typisches löchriges schlabber - Outfit wohl für einigen Gesprächsstoff gesorgt hätte. Ich dachte noch, ich zieh nen Blaumann an und stelle das Ganze unter ein Motto, habe aber dann meinen kreativen Faden verloren. So musste Ozcheffe dran glauben und mich auf eine schwierige, mehrstündige, um ehrlich zu sein nicht wirklich erfolgreiche Mission in die Stadt begleiten. Hier musste ich die schmerzliche Erfahrung machen, dass die 36/38 Zeit definitiv vorbei ist und mich mit Verkäuferinnen auseinandersetzen, die alles, aber auch alles gegeben haben, mich in irgendwelche Hosenanzüge zu pressen. Gottseidank war der Ozcheffe dabei, sonst hätt`ich womöglich, nur um dort raus zu kommen, sämtliche Hosenanzüge in pink und türkis kaufen müssen.
Danach blieb nur noch Zeit, mich vom Eyeliner, den ich in der Absicht chick sein zu wollen großräumig über meine Augenlieder geschmiert hatte wieder zu befreien und noch kurz zwecks Abschwellung Icepacks auf die wegen der Reibung rot gewordene, wegen des Eyeliners teils schwarz gefärbte Hornhaut zu legen.
Fazit: Schminken ist unheimlich schwierig und keine ganz ungefährliche Sache und mein Respekt vor dezent geschminkten Geschlechtsgenossinnen ist ins unermessliche gewachsen.